LAVES Niedersachen klar Logo

TRACES-NT (IMSOC)

27.10.2021


TRACES-NT stellt das Nachfolgeprogramm des bisherigen TRACES-Classic dar.

Die einzelnen Programmmodule werden nach Fertigstellung schrittweise von der EU zur Verfügung gestellt.

TRACES-NT ist in das IMSOC (Information Management System for Official Controls) integriert worden.

Mit dem integrierten Informations-Management-Systems wird der computergestützte Austausch von Informationen zwischen Behörden erleichtert und die Transparenz der Kontrollergebnisse und von amtlichen Entscheidungen erhöht. In das IMSOC (Information Management System for Official Controls) werden neben TRACES zudem Informationssysteme wie ADIS (Animal disease Information System), Europhyt und iRASFF integriert.

Aufgrund der Tatsache, dass TRACES-NT noch nicht komplett zur Verfügung gestellt werden kann und noch einige Unklarheiten bestehen, werden vom LAVES zur Unterstützung der Veterinärämter, Dokumente zur Verfügung gestellt, die Hilfestellungen, Anleitungen und Erläuterungen zu TRACES-NT geben.

Die bereit gestellten Informationen werden laufend aktualisiert.

Weitere Hilfestellungen und FAQs werden Ihnen außerdem auf der Internetseite des Friedrich-Loeffler-Instituts https://www.traces.fli.de zur Verfügung gestellt.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln